Wir entwickeln qualitativ hochwertige Produkte mit hohem Nährwert, fördern die Gesundheit der Tiere und tragen zu einer langlebigen und glücklichen Beziehung zwischen Haustieren und ihren Besitzern bei.

 

Wie alles begann

Calibra – Tschechische Tiernahrungsmarke basiert auf der gemeinsamen Arbeit von Tierärzten, die begeisterte Kollegen und Freunde waren (und sind).

Ende der 1990er Jahre gelang es Dr. Jaromír Koudela, einem fortschrittlichen Tierarzt und Manager, eine Veterinärvertriebsfirma von Noviko aufzubauen. Diese Firma war das Ergebnis des Enthusiasmus und der gemeinsamen Arbeit von sieben Freunden, von denen fünf ehemalige Kommilitonen an der Veterinär- und Pharmazeutischen Universität Brno waren. Das war eine extrem kreative Gruppe, die so schnell wuchs wie das Unternehmen selbst.

Haustiere bedeuten alles für Calibra

Freunde (manchmal sogar die Besten), Familienmitglieder, Kumpels, Seelenverwandten … kurz, alles positive Synonyme, die dir einfallen. Wir bei Calibra verbringen viel Zeit mit Haustieren, sowohl geschäftlich als auch privat. Deshalb kommt für uns die Gesundheit Ihrer Hunde und Katzen immer an erster Stelle. Haustiere sind unsere größte Motivation sowie Berater und Kritiker.

Weitere Entwicklung

Die Marke Calibra hat eine bedeutende und erfolgreiche Entwicklung hinter sich. Ihr Portfolio umfasst derzeit eine Superpremium-Tierfutter Linie und die begehrte Joy-Leckereien-Linie. Wir sind stolz darauf, dass wir auch eine Veterinärdiäten-Linie anbieten können, die hohe Anforderungen an die Qualität der Zusammensetzung stellen.

Wir von Calibra sind stolz darauf, dass wir unsere Produkte in mehr als 20 Ländern weltweit vertreiben und dass unsere internationalen Teams die gleichen Werte und Arbeitsmoral verfolgen  wie damals in 1990. Wir streben weiterhin danach erstklassige Produkte für Haustiere zu entwickeln, jetzt aber weltweit.

Die Marke Calibra

Die Idee einer eigenen Tiernahrungsmarke stammt aus dem Jahr 2001. Obwohl diese Idee nicht besonders erfinderisch ist, lag der Hauptunterschied in einer klaren Vision. Die Pflege von Haustieren und ihrer Gesundheit waren immer der Motor für dieses junge Team von Tierärzten; Daher haben die Unternehmensgründer von Anfang an eine klare Vision. Es gibt viele günstige Produkte zu angemessenen Preisen. Es ist jedoch wünschenswert, sich auf die Qualität zu konzentrieren und somit ein gesundes und langes Leben der Haustiere zusammen mit ihren Besitzern zu fördern.

Dies ist möglich dank der koordinierten Zusammenarbeit zwischen Teams aus Spezialisten für Ernährung und Tiergesundheit, Labordiagnostik, Tierärzten mit praktischer Erfahrung, Technologen und Produktionsspezialisten, Designern etc.. Ausgewogene Calibra-Formeln sind das stabile Ergebnis einer ausgezeichneten und langfristigen Zusammenarbeit von führenden Spezialisten von Veterinärmedizinischen Universitäten in Wien und Berlin oder Labor- und Entwicklungsinstituten in der Tschechischen Republik.

Geschichte

2001

Beginn der Entwicklung

2004

erste Produktreihe Superpremium-Hundetrockenfutter mit 7 Rezepturen

2005

Dosenfutter mit Schwein und Rind für Welpen und erwachsene Hunde

2006

Erweiterung der Produktreihe Superpremium-Hundetrockenfutter um 4 neue Produkte

2008

dier ersten beiden Zahnpflege-Snacks für Hunde

2009

Neues Logo

2009

4 neue Rezepturen für Superpremium -Hundetrockenfutter (15 insgesamt)

2010

erstes Premiumsortiment an Hundetrockenfutter mit 5 Rezepturen

2011

neue Produktreihe Joy mit Fleisch- und Zahnpflege- Snacks

2012

Superpremium-Produktreihe Trockenfutter für Katzen

2013

Fleischsnacks für Katzen und neue Fleisch- und Zahnpflegesnacks für Hunde

2013

neue Premium-Produktreihe Trockenfutter für Hunde mit 6 Rezepturen

2014

Premium-Produktreihe mit Futter in Dosen für Hunde und in Beuteln für Katzen

2015

Veterinary Diets Trockenfutter für Hunde und Katzen

2016

Superpremium-Nassfutter für Hunde und Katzen

2016

neue Superpremium-Produktreihe für Hunde und Katzen

2016

Vetrerinary Diets Nassfutter für Hunde und Katzen

2017

neue Premium-Linie von Hundetrockenfutter